DER SPECK DARF WEG -

Meine Tipps und Tricks für deinen weg zu einer vollwertigen Ernährung

 

Mein E-Book…
… ohne Verlag im Rücken, Claudi pur!
… das ist so ist, wie ich bin. Lebensfroh, bunt, motiviert, mal himmelhoch jauchzend, mal nachdenklich.
… in dem ich geschrieben habe, wie ich denke und fühle.

 

"Mein Wunschgewicht habe ich nicht erreicht. Auf der Waage war ich auch nicht. Aber das macht beides nichts. Absolut gar nichts. Mein Körper hat ungefähr zwanzig großartige Kilos mit mir abgenommen und ich feiere das heute! Ich bin glücklich, meine Geschichte und Erfahrungen mit dir zu teilen. Da ich gerade beim Notieren von Zahlen bin: Ich werde nicht damit zurückhalten und mit Kilos nur so um mich werfen! Denn das ist ein E-Book, in dem die Hose runtergelassen wird (oder besser gesagt der Rock/das Kleid)!"

 

Es geht um meinen Weg, darum wie das Abnehmen für mich funktioniert hat, ich teile mit dir meine Tipps und Tricks, sowie meine Stolpersteine.

Ich entschied mich bereits mit acht Jahren keine Tiere mehr zu essen. Im Januar 2011 bin ich nach 20 Jahren von "vegetarisch essen" auf "vegan leben" umgestiegen.

 

"Ich war nie schlank, geschweige denn dünn. Schon in der Grundschule bin ich eines der eher „runden“ und „kurvigen“ Mädchen gewesen. Spätestens ab der Pubertät hatte ich dicke Wadeln, Hüfte, einen runden Popo und einen Mittleren Ring am Bauch. So bin ich aufgewachsen, anders kannte ich mich nicht. Das habe ich nie angezweifelt und bin nicht auf die Idee gekommen, etwas daran zu ändern oder eine Diät zu machen."

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich rein pflanzlich zu ernähren nicht automatisch gesund bedeutet.



"Manche Dinge, Themen, Zeiten meines bisherigen Lebens, sind mir erst rückblickend klar geworden. Auch in diesem Punkt. Mittlerweile bin ich sehr dankbar für das Erlebte und die Erfahrungen, die ich sammeln durfte. Nur deswegen sitze ich heute hier und schreibe meine Geschichte auf. Nur wegen des Schutzwalls der 2014 entstanden ist (und sich lange Zeit hartnäckig gehalten hat!), habe ich abgenommen und meinen Weg angetreten. Ohne meinen Schutzwall wäre ich nicht diejenige, die ich heute bin. Vermutlich hätte ich die Ausbildung zur Yogalehrerin nicht begonnen. Wahrscheinlich würde ich die 63 Kilos aus der Zeit 2011 bis 2013 haben. Aber ich könnte keine Geschichte erzählen. Und du könntest nicht aus meinen Fehlern lernen."


Nach einer massiven Gewichtszunahme im Jahr 2014, habe ich zwei Jahre später 20 Kilo abgenommen. Wie das für mich funktioniert hat, weswegen Kalorienzählen nicht meine Lösung ist, warum mein Wohlfühlen mir wichtiger ist als eine Zahl auf der Waage – darum geht es in „Der Speck darf weg!“.

Ich bin zertifizierte vegane Ernährungsberaterin, Yogalehrerin und Autorin, betreibe zwei Blogs und einen Podcast.



Inklusive 8 rein pflanzlichen Basis-Rezepten zum sofort Loslegen!



… Nichts und niemand hält dich auf, Dinge zu verändern – außer vielleicht du selbst. Finde deinen Weg - und wenn du in dein Ziel siehst, dann melde dich bei mir. Ich freu mich drauf!

 

Mein E-Book

 

Die Datenschutzerklärung von digistore24.com findest du hier.


Hier sind ein paar Impressionen aus meinem E-Book für dich.


InstagramYouTube

© 2018 Claudia Renner · Agricolastr. 9 · D-80687 München · Impressum | Datenschutz